Domain mathe-im-studium.de kaufen?

Produkt zum Begriff Management:


  • Fit fürs Studium - Mathematik (Post, Uwe)
    Fit fürs Studium - Mathematik (Post, Uwe)

    Fit fürs Studium - Mathematik , MINT-Studiengänge sind beliebt und die Abschlüsse gefragter denn je. Sie halten aber auch einige Herausforderungen bereit - nicht zuletzt, weil Mathematik für sie unverzichtbar ist und mitunter in hohem Tempo vermittelt wird. Keine Sorge: Mit diesem Buch knüpfen Sie an Ihr Schulwissen an, lernen Schritt für Schritt genau das, was Sie noch brauchen, und festigen Ihre Kenntnisse durch Aufgaben, die zu jedem Kapitel mit ausführlichen Lösungen bereitstehen. Sie lernen außerdem, mit der freien Mathematik-Software SageMath zu arbeiten. Gönnen Sie sich die Vorlaufzeit und gehen Sie gut vorbereitet an den Start! Aus dem Inhalt: Mathematische Grundlagen mit Tests zur Selbsteinschätzung Logarithmen und Wurzeln Sinus und Co. gründlich beleuchtet Folgen, Reihen und Grenzwerte Stetigkeit und Monotonie Ableitungen und Integrale Komplexe Zahlen Wahrscheinlichkeiten und Statistik Bool'sche Algebra, Ausagenlogik und Digitales Beweistechniken Kurvendiskussion Mantelflächen und Rotationskörper integrieren Differentialgleichungen erster und zweiter Ordnung Polar- und Kugelkoordinaten Differentialrechnung in mehreren Dimensionen Vektoren, Vektorräume und Matrizen Analytische Geometrie Einführung in numerische Verfahren Arbeiten mit Mathematik-Software , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200424, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Post, Uwe, Seitenzahl/Blattzahl: 544, Keyword: Vorkurs; Vorbereitung MINT-Studium; Grundlagen; Naturwissenschaften; Universität Leistungskurs Grundkurs; Mathematik für Ingenieure; Informatik; Buch Bücher lernen Kurse Tipps Workshops Tutorials Wissen Training Ausbildung Ratgeber Seminare; Übungshefte Lernhefte; Tutorium, Fachschema: Mathematik / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Mathematik / Lernhilfe, Abiturwissen~Programmiersprachen, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Mathematische Grundlagen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Breite: 173, Höhe: 32, Gewicht: 995, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2330990

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
    Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen

    Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Management im Gesundheitswesen
    Management im Gesundheitswesen

    Management im Gesundheitswesen , Ideal für Ihr Studium, bewährt in der Praxis Das Standardlehrbuch für Studierende von Studiengängen wie Gesundheits- und Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie, Public Health, Wirtschaftswissenschaften sowie Teilnehmer von postgradualen Studiengängen und bereits tätige oder zukünftige Manager im Gesundheitswesen. Die Gliederung folgt sowohl nach Funktionen wie Leistungs- oder Kundenmanagement sowie nach den Institutionen in Sektoren. Jedes Kapitel gibt eine Einführung zu den gesetzlichen, strukturellen und methodischen Grundlagen und einen detaillierten Überblick zu den speziellen Anforderungen und der praktischen Umsetzung innerhalb der jeweiligen Bereiche.  Plus: Fallbeispiele verdeutlichen wichtige Aspekte für die Praxis und eignen sich ideal als Unterrichtsmaterial und zum Selbststudium.  Die 5. Auflage wurde umfangreich aktualisiert und um Fallbeispiele zur Anwendung von Methoden der künstlichen Intelligenz im Gesundheitswesen erweitert; mehrere Beiträge wurden neu verfasst. Aus dem Inhalt Leistungsmanagement Kundenmanagement Finanzmanagement Personalmanagement Informationsmanagement und Controlling. Die Herausgeber Prof. Dr. med. Reinhard Busse  ist Lehrstuhlinhaber für Management im Gesundheitswesen an der TU Berlin, Co-Direktor des European Observatory on Health Systems and Policies und Sprecher des Direktoriums der Berlin School of Public Health  Prof. Dr. Jonas Schreyögg ist Lehrstuhlinhaber für Management im Gesundheitswesen an der Fakultät für Betriebswirtschaft am Hamburg Center for Health Economics der Universität Hamburg und Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen Prof. Dr. Tom Stargardt ist Lehrstuhlinhaber für Health Care Management an der Fakultät an der Fakultät für Betriebswirtschaft am HamburgCenter for Health Economics der Universität Hamburg , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Aufl. 2022, Erscheinungsjahr: 20220621, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Redaktion: Busse, Reinhard~Schreyögg, Jonas~Stargardt, Tom, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Aufl. 2022, Abbildungen: XXIII, 648 S. 123 Abbildungen, Themenüberschrift: MEDICAL / Public Health, Keyword: GesundheitsGesundheitsökonomie; Public health; Betriebswirtschaft; Pflegestudiengang; Pflegemanagement; Wirtschaftswissenschaft; Künstliche Intelligenz; Studium Gesundheitsmanagement; Krankenhausmanagement; Leistungsmangement; Integrierte Versorgung; Arzneimittelindustrie; Personalmanagement im Gesundheitswesen, Fachschema: Gesundheitswesen~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Business / Management~Management~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement~Nationalökonomie~Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt~Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Gesundheitsökonomie, Fachkategorie: Public Health und Präventivmedizin, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Gesundheitsökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIII, Seitenanzahl: 649, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 261, Breite: 187, Höhe: 35, Gewicht: 1344, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 7575181, Vorgänger EAN: 9783662550236 9783642347948 9783642013355 9783540294634, eBook EAN: 9783662641767, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 74.99 € | Versand*: 0 €
  • Management im Sport
    Management im Sport

    Management im Sport , Wer auf dem Spielfeld des Sportbusiness Entscheidungen trifft, ohne die Besonderheiten der Branche zu berücksichtigen, geht hohe Risiken ein. Um den immer schwierigeren Spagat zwischen sportlichen Ambitionen und seriösem Wirtschaften zu meistern, ist sportökonomisches Spezialwissen unabdingbar. Wie man erfolgreich im Sportmanagement agiert und diese Risiken vermeidet, zeigt das Standardwerk von Gerd Nufer und André Bühler, das bereits in der 3. Auflage erscheint. Renommierte Sportökonomie-Experten verraten, - welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten, - wie betriebswirtschaftliche Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden, - welche aktuellen Trends das Sportmanagement prägen und - wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt. Hervorragend für Studium und Praxis geeignet - dank vieler Beispiele und Fallstudien, Kontrollfragen und prägnanter Übersichten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20120903, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sportmanagement#01#, Redaktion: Nufer, Gerd~Bühler, André, Auflage: 12003, Auflage/Ausgabe: neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen und Fallbeispielen, Fachschema: Event-Management~Management / Event-Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Sport / Wirtschaft, Recht~Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Sportrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 659, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Länge: 233, Breite: 158, Höhe: 43, Gewicht: 1034, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783503126934 9783503110070, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie lernt man im Studium nach Vorlesung und Übung?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um nach Vorlesungen und Übungen effektiv zu lernen. Eine Möglichkeit ist es, die Vorlesungs- und Übungsunterlagen noch einmal durchzugehen und dabei wichtige Punkte zu markieren oder Zusammenfassungen zu erstellen. Zudem kann es hilfreich sein, sich in Lerngruppen auszutauschen und gemeinsam Aufgaben zu lösen oder sich gegenseitig zu erklären. Auch regelmäßiges Wiederholen des Stoffes und das Anfertigen von eigenen Zusammenfassungen oder Mindmaps können das Verständnis und den Lernerfolg verbessern.

  • Wie lernt man im Studium nach Vorlesung und Übung?

    Nach der Vorlesung und Übung kann man das Gelernte vertiefen, indem man die Notizen noch einmal durchgeht und Unklarheiten recherchiert. Es kann hilfreich sein, sich mit Kommilitonen auszutauschen und gemeinsam zu lernen. Zudem kann man Übungsaufgaben lösen, um das Verständnis zu festigen und sich auf Klausuren vorzubereiten.

  • Welche Fächer werden im Management-Studium unterrichtet?

    Im Management-Studium werden in der Regel Fächer wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing, Personalwesen, Finanzwesen und Unternehmensführung unterrichtet. Je nach Schwerpunkt können auch weitere Fächer wie Projektmanagement, Strategisches Management oder Internationales Management Teil des Studienplans sein. Das genaue Fächerangebot kann jedoch von Hochschule zu Hochschule variieren.

  • Was ist ein Management Studium?

    Ein Management Studium ist ein Studiengang, der sich mit der Planung, Organisation, Führung und Kontrolle von Unternehmen befasst. Studierende lernen, wie man Ressourcen effizient einsetzt, um Unternehmensziele zu erreichen. Dabei werden sowohl betriebswirtschaftliche als auch soziale Aspekte berücksichtigt. Ein Management Studium vermittelt Fähigkeiten in den Bereichen Strategieentwicklung, Personalmanagement, Marketing, Finanzwesen und Unternehmensführung. Absolventen eines Management Studiums haben gute Karrierechancen in verschiedenen Branchen und können sowohl in kleinen Start-ups als auch in großen Konzernen arbeiten.

Ähnliche Suchbegriffe für Management:


  • Recht im Studium der Sozialen Arbeit (Böckh, Fritz)
    Recht im Studium der Sozialen Arbeit (Böckh, Fritz)

    Recht im Studium der Sozialen Arbeit , Alle im Studiengang Soziale Arbeit relevanten Rechtsthemen in einem Buch Mit der Fallsammlung und fundierten Lösungshinweisen trainieren Studierende der Sozialen Arbeit die Anwendung der »Kern-Rechtsgebiete«. Das Buch enthält Fälle zu folgenden Bereichen: Allgemeines Zivilrecht Familienrecht Kinder- und Jugendhilferecht Allgemeines Sozialverwaltungsrecht Sozialrecht (diverses) Strafrecht In der 3. Auflage wurde die Weiterentwicklung von Gesetzgebung, Literatur und Rechtsprechung bis 31.12.2022 berücksichtigt. Änderungen gab es insbesondere durch die Reformen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende (Bürgergeld), zum Betreuungsrecht und zum Jugendhilferecht. Gebunden und als E-Book Das Werk ist neben der gebundenen Ausgabe auch als E-Book in den gängigen Stores erhältlich. Der Leitfaden ist so der optimale Wegbegleiter durch das ganze Studium. Genau auf die Prüfung zugeschnitten Der Autor ist als Professor für Recht langjähriger Dozent an der Stiftungsfachhochschule München. Aus eigener Erfahrung weiß er, wo in Klausuren »der Schuh drückt«. Dabei trägt er auch den Hinweisen, Anmerkungen und Wünschen der Studierenden Rechnung. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230511, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studienprogramm Recht (Boorberg)##, Autoren: Böckh, Fritz, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 140, Keyword: Lehrbuch; Soziale Arbeit; Sozialpädagogikstudenten; Sozialpädagogen; Sozialrecht; Recht für Sozialpädagogen; Sozialarbeit; Strafrecht; Recht im SozialpädgagogikSGB; Familienrecht; Kinder- und Jugendhilferecht; Sozialpädagogik; Sozialgesetzbücher, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Ausbildung~Berufsbildung / Ausbildung~Berufsbildung~Bildung / Berufsbildung~Handelsrecht~Jura~Recht / Jura~Recht~Sozialarbeit~Soziales Engagement~Sozialrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Sozialrecht~Recht: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Berufsbildungsrecht, Berufsausbildung, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, Richard, Verlag GmbH & Co KG, Länge: 204, Breite: 143, Höhe: 9, Gewicht: 190, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2720688, Vorgänger EAN: 9783415065604, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1,

    Preis: 24.80 € | Versand*: 0 €
  • Brandner, Ellen: STARK STARK im Studium - Germanistische Linguistik
    Brandner, Ellen: STARK STARK im Studium - Germanistische Linguistik

    STARK STARK im Studium - Germanistische Linguistik , Stark Studium -   Germanistische Linguistik Das Grundlagenbuch bietet einen Überblick über die verschiedenen Bereiche der germanistischen Linguistik . Unter Einbezug sprachgeschichtlicher Einflüsse werden wichtige Aspekte der Phonetik/Phonologie, Morphologie, Syntax, Semantik und Pragmatik vorgestellt. Anhand vieler Beispiele werden die Entwicklungen, Besonderheiten und wichtigen Regularien erarbeitet. Der Band eignet sich daher ideal zum Nachschlagen, Wiederholen und Vertiefen . Er richtet sich gleichermaßen an Studienanfänger*innen, fortgeschrittene Studierende sowie an Lehrkräfte. Großkapitel charakterisieren die einzelnen Bereiche der Linguistik. Den darstellenden Text lockern Beispiele, Abbildungen  und Schaubilder auf. Am Ende jedes Kapitels fassen Exzerptseiten stichpunktartig alles Wesentliche zusammen und helfen so, die Inhalte leichter zu behalten. Eine App hilft zusätzlich dabei, die wichtigsten Grundlagen der germanistischen Linguistik parat zu haben. Das Buch ist eine Einladung in die spannende Welt der Germanistischen Linguistik! Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie funktioniert Sprache? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Deutsch fürs Studium (Hoffmann, Monika)
    Deutsch fürs Studium (Hoffmann, Monika)

    Deutsch fürs Studium , Studieren heißt immer auch schreiben. Je besser Sie schreiben können, desto leichter fällt Ihnen das Studium. Denn wenn Sie die Sprache im Griff haben, wissen Sie, was Sie tun. Sie können flüssig formulieren und Ihre Inhalte überzeugend vermitteln. Das zahlt sich aus bei Hausarbeiten, Klausuren und Ihrer Abschlussarbeit. In "Deutsch fürs Studium" finden Sie alles, was Sie wissen sollten: z. B. wann Sie großschreiben, wie Sie gute Sätze bilden, wo Sie Kommas setzen, wie Sie Text wiedergeben und wie Sie an Ihre Arbeiten herangehen. Alles ist so erklärt, dass Sie es ohne großes Vorwissen verstehen. Zur Vertiefung können Sie die Übungen machen; die Lösungen sind gleich mitgeliefert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. überarb. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hoffmann, Monika, Edition: REV, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. überarb. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 151, Abbildungen: zahlreiche Übungsaufgaben und Tabellen, Keyword: Adverbial; Attribut; Bachelorarbeit; Deutsch; Doppelpunkt; Examensarbeit; Fremdwörter; Grammatik; Groß- und Kleinschreibung; Gutes Schreiben; Hausarbeit schreiben; Klausur; Kommaregeln; Lehrbuch; Masterarbeit; Objekt; Prädikat; Rechtschreibung; Referat; Referate; Satzschlusszeichen; Satzzeichen; Schlüsselkompetenz Schreiben; Schreibstil; Semikolon; Studienratgeber; Studierende; Studium; Subjekt; Verständlichkeitskriterien; Wissenschaftliche Arbeit schreiben; Wissenschaftliche Texte schreiben; Zeichensetzung; Zusammen- und Getrenntschreibung, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Deutsch / Fachsprache~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Studium~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Lerntechniken~Wissenschaftliche Forschung~Bildungssysteme und -strukturen~Sprachwissenschaft, Linguistik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Co-Verlag: Ulmer Eugen Verlag, Länge: 213, Breite: 152, Höhe: 12, Gewicht: 295, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825242701 9783825226442 9783506713681, eBook EAN: 9783838556796, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis
    Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis

    Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis , Das vielfältige und dynamische Praxisfeld der Musikvermittlung ist in ständiger Bewegung. Die Beiträger*innen stellen in diesem Handbuch die grundlegenden Diskurse dar und geben einen prägnanten und fundierten Einblick in historische und aktuelle Entwicklungen, terminologische Fragestellungen sowie zentrale Spannungsfelder. Dabei beleuchten sie die wesentlichen Akteur*innen des Feldes und gehen ausführlich auf exemplarische Praxen ein. Mit seinem interdisziplinären Ansatz bietet das Handbuch eine unverzichtbare Grundlage sowohl für die Forschung als auch für die universitäre Lehre und das Selbststudium ambitionierter Praktiker*innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis#4#, Redaktion: Petri-Preis, Axel~Voit, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 18 SW-Abbildungen, 4 Farbabbildungen, Themenüberschrift: MUSIC / History & Criticism, Keyword: Art Education; Bildung; Bildungsforschung; Concert; Cultural Education; Education; Educational Research; Konzert; Konzertpädagogik; Kulturelle Bildung; Kunstpädagogik; Music; Music Communication; Music Education; Musicology; Musik; Musikpädagogik; Musikvermittlung; Musikwissenschaft, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musikgeschichte~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Musikkritik~Musikgeschichte~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: transcript, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 155, Gewicht: 523, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839462614, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Erfahrungen im Studium International Management?

    Die Erfahrungen im Studium International Management variieren je nach Hochschule und individuellen Interessen. Generell umfasst das Studium Themen wie internationale Geschäftsstrategien, interkulturelle Kommunikation und globales Marketing. Studierende haben oft die Möglichkeit, Auslandssemester oder Praktika im Ausland zu absolvieren, um ihre interkulturellen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und praktische Erfahrungen in internationalen Unternehmen zu sammeln.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Studium in Marketing Management und einem Studium in Medien Management?

    Ein Studium in Marketing Management konzentriert sich auf die Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingstrategien und -aktivitäten in Unternehmen. Es beinhaltet Themen wie Marktforschung, Produktentwicklung, Werbung und Vertrieb. Ein Studium in Medien Management hingegen befasst sich mit der Verwaltung und Organisation von Medienunternehmen, wie zum Beispiel Verlagen, Filmstudios oder Fernsehsendern. Es umfasst Themen wie Medienproduktion, Medienrecht, Medienökonomie und Medienmarketing. Der Schwerpunkt liegt also auf der spezifischen Branche der Medien.

  • Ist das Public Management Studium schwer?

    Die Schwierigkeit eines Public Management Studiums kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Es hängt von individuellen Faktoren wie Vorkenntnissen, Lernstil und Engagement ab. Generell beinhaltet das Studium jedoch komplexe Themen wie öffentliche Verwaltung, Politik und Management, die eine gewisse intellektuelle Herausforderung darstellen können.

  • Ist ein Studium im Facility Management eine gute Idee?

    Ein Studium im Facility Management kann eine gute Idee sein, wenn du Interesse an der Organisation und Verwaltung von Gebäuden und Einrichtungen hast. Es bietet eine breite Palette von Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Immobilien, Gesundheitswesen, Tourismus und öffentlicher Verwaltung. Es ist jedoch wichtig, dass du dich über die spezifischen Anforderungen und Möglichkeiten informierst, um sicherzustellen, dass es deinen beruflichen Zielen entspricht.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.